Cover Image

Der Event DJ als Entertainer

März 27, 2019 - Lesezeit: 6 Minuten

Anzeige

Heute möchte ich einen Beitrag zum Thema Event DJ schreiben. Event DJs sind Unterhalter, deren Geschäftsmodell es ist, auf Veranstaltungen mit Musik zu unterhalten. Dabei geht es nicht nur um das reine Abspielen der Musik, sondern auch um das Drumherum: Markige Sprüche, gute Musikanlage, Lichteffekte usw.

Hört sich auf den ersten Blick als ein einfacher Job an, ist es aber nicht. Viele Event DJs sind sowohl zeitlich, als auch räumlich flexibel. Sie sind meist abends unterwegs, eben dann, wenn andere Menschen nicht arbeiten. Das kann durchaus belastend für das Privatleben sein, wenn der Partner oder die Familie tagsüber tätig oder in der Schule sind.

Auch muss ein Event DJ zum Ort der Veranstaltung reisen, dabei seine ganze Ausrüstung mitnehmen. Dies setzt logistisches Geschickt voraus.

Weiterlesen


Über

Muskelaufbau, Ernährung und Sport im Allgemeinen - Darum geht es hier auf Big Muscle World.

Schlagwörter